PHOTODESIGN BY INGO LAZI

PHOTODESIGN BY INGO LAZI

PHOTODESIGN BY INGO LAZI

PHOTODESIGN BY INGO LAZI

PHOTODESIGN BY INGO LAZI

PHOTODESIGN BY INGO LAZI

Ein Bild sagt mehr als …

1.000 Worte? Tausend Worte sind verdammt viel. Probieren Sie’s mal aus. Mit tausend Worten kann man viel sagen. Aber: Man braucht Zeit dafür. Und genau die wird zunehmend rar. Zumindest wenn es um die Kommunikation von Werbebotschaften geht. Ein Beispiel: Die durchschnittliche Betrachtungsdauer von ganzseitigen Werbeanzeigen in Illustrierten beträgt laut wissenschaftlichen Studien derzeit ca. 2 Sekunden. 

Wie gut, wenn es da Bilder anzuschauen gibt. Denn die kommen schnell zur Sache! Wer in den eben erwähnten 2 Sekunden es schafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, bekommt mehr Betrachtungsdauer zugestanden – wir alle kennen das.

Was uns im ersten Moment neugierig macht, dem wenden wir uns intensiver – sprich länger – zu.

Professionelle Fotografie kann genau das erreichen. Vorausgesetzt, das Konzept stimmt, die Qualität der Ausführung und die technische Nachbearbeitung. Denn die Kamera sieht „anders“ als das menschliche Auge.

Genau deshalb sind viele Amateure im Nachhinein oft enttäuscht von ihren Aufnahmen, die im Moment des Schießens doch so attraktiv schienen. Plötzlich sind die Farben anders, den Bildausschnitt hatte man so auch nicht in Erinnerung und die gesamte Stimmung ist nicht mehr im Bild. Professionelle Bildbearbeitung weiß um diese „Untiefen der Gestaltung“ und verhindert genau solche Unannehmlichkeiten.

Wir bieten in Sachen Fotografie genau die ganze Bandbreite von der Konzeption bis hin zur professionellen Bildnachbearbeitung. Und das in eigenen Studios – allesamt unter einem Dach. Und das alles, damit Ihre Bilder genau das aussagen, was Sie sagen wollen.