MUSIK VIDEO AUFNAHMEN IM STUDIO1 VON LAZI-MEDIEN / LAZI-AKADEMIE

TONAUFNAHME REGIETISCH

TONAUFNAHMEN & VIDEOAUFNAHMEN IM STUDIO1

STUDIO1 UND REGIERAUM FÜR TON- UND VIDEOAFNAHMEN

MUSIKVIDEO UND RECORDING

Wir recorden Deine Musik in Multi-Track-Technik und drehen gleichzeitig Dein Musikvideo

Musikvideos
Von der Klangfarbe zum Farbklang

Wer heutzutage seine Musik veröffentlichen will, braucht vorwiegend auch digitalen Content. Das häufige Problem allerdings hier: Brauchbarer Sound- und Video-Content ist relativ aufwändig, zumal das Publikum im Netz durch die Vielzahl von Angeboten recht verwöhnt ist.
Wir von LAZI MEDIEN haben deshalb die Möglichkeit entwickelt, in Sachen Ton und Bild bestmögliche Qualität zu erschwinglichem Aufwand zu bieten. Wir nennen diese Produktionen „Hut ab“-Produktionen, weil sie sich am System der bekannten Hutkonzerte orientieren, bei denen die Zuhörer am Ende von Konzerten selbst bestimmen, wieviel „Gage“ sie in den Hut legen.
Das Ganze soll unser Beitrag dazu sein, Musikern und Bands günstige Möglichkeiten zu verschaffen, mit ihrem Publikum kreativ in Kontakt und somit „livehaftig“ in Erinnerung zu bleiben.

Musikvideo und Tonaufnahme
Alle Instrumente gleichzeitig – wie auf der Bühne

Unsere Möglichkeiten

  • Videodreh auf bereits vorhandene Musikproduktion.
  • Herstellung einer mehrkanaligen Musikproduktion im Livemodus. Bei Bedarf gleich mit simultaner Videoaufnahme dazu.
  • Livestream-Produktionen von Auftritten mit paralleler Aufzeichnung in Ton und Bild.

Warum ausgerechnet mit uns? Weil wir Musik lieben.

Wir von Lazi Medien haben einen Faible für Musik. Einige von uns machen machen Musik wie beispielsweise unser Texter und Konzeptioner Nils Hemme Hemmen. Der ist nebenbei noch Songwriter und besitzt einen beachtlichen Titelkatalog bei der GEMA. Werbe-Soundtracks sind hier genauso zu finden wie eigenständige Songkompositionen ohne werblichen Hintergrund.
Wir sind davon überzeugt, dass unser filmischer Erfolg auch stark auf der Tatsache beruht, dass wir diese Nähe zur Musik haben. Denn Film und überhaupt Design ist in weiten Teilen auch Rhythmus. Unsere Erkenntnis lautet daher: „Wer ein Gefühl für Musik hat, kann auch die besseren Musikvideos schneiden“.
Die Verknüpfung von Musik und Bild ist für uns eine Königsdisziplin. Hier haben wir auch schon einige Erfahrungen auf dem Buckel – sprich: einige Werke im Kasten. Und dabei ist es uns ziemlich egal, ob es eine high- oder low-budget-Produktion ist. Denn beide Formate haben ihren Reiz.

Die Kosten

Und wir wissen auch, dass insbesondere Neustarter nicht viel finanziellen Spielraum haben, aber Videopräsentationen so dringend benötigen. Darauf nehmen wir in unserer Preisgestaltung Rücksicht. (Siehe auch „Start Up-Produktionen“ auf unserer Website).

Live Recording und gleichzeitig Musikvideo Produktion – muss man „in echt“ erlebt haben. Wir zeigen es Dir!